Dienstag, 24. Mai 2011

Ab ins Death Valley

Nach einer weiteren lustigen Nacht in Las Vegas mit den Hosteldudes und einem super Jackson-Double wechselten wir ins Sin City Hostel, wo wir vom Balkon aus gefühlte 100 Hochzeiten featurig Elvis miterleben durften!! Alles Gute Josef und Stefanie ;) 

Wir hätten fast vergessen, dass wir in der Nacht zuvor mitten im Mandalay Bay 3 andere Österreicher trafen, mit denen wir vorerst englisch sprachen bis uns einer von ihnen erklärte, sie würden aus einer kleinen Stadt nahe Wiens kommen. 

Nachdem Elvis das 101te Brautpaar wegkutschiert hat machten wir uns auf ins North LV City Outlet. Am Abend noch Spaghetti nach dem Shoppen und dann wieder den Strip entlang!! Nachdem wir die bekanntesten Hotels mit den dazugehörigen Attraktionen bewundert haben fuhren wir zurück ins Hostel und direkt ins Bett. Am Samstag starteten wir Top motiviert in Lederhosn zum Hofbräuhaus wo wir der Band nach einem mittelmäßigen Schweinsbraten und einer Weißwurst den Rainermarsch vorspielten :) 
Mit vollem Magen und Volksmusik im Ohr wagten wir uns zum ersten Mal auf unserer Reise in einen Wäschesalon! (Keine Angst Muttis, die Wäsche hat noch dieselbe Größe und auch die ursprüngliche Farbe ist noch erkennbar ;p)
Mit frischer Wäsche im Gepäck ging's dann nochmal zu "El Super", einem rein spanischen Supermarkt, indem Philipp und Thomas ihre Körpersprache perfektionieren mussten, um überhaupt an Essen zu gelangen. 
Nach einer weiteren Mahlzeit und einer Runde Basketball machten wir uns dann fertig für die vom Hostel organisierte Limo Tour. Auch wenn wir uns diese Fahrt etwas länger und lustiger vorgestellt haben, die Party am letzten Abend hätte besser nicht sein können: wir sind zwar nicht ins Coyote Ugly reingekommen, im Monte Carlo war's dafür kein Problem. Die Gruppe zersprengte sich nach kurzer Zeit, Tom und Phil blieben im MC, Andi und ich gingen weiter ins Venitian, wo wir Will.I.Am vorm "Pure" getroffen haben!! In den Club sind wir aus 3 Gründen nicht rein gegangen: 1. Zu teuer! 2. Riesenschlange und 3. VIEL ZU TEUER!! 
Stattdessen sind wir dann ins Mirage gegangen, wo Heidi und Peter Just uns Three Card Poker schmackhaft gemacht haben ;) Nach einem relativ kurzen Besuch im "Revolution" haben wir uns dann für das "Jet" entschieden, wo wir den restlichen Abend mit einem mexikanischen Roulette Gewinner unterwegs waren :)
Als wir ins Hostel zurückkehrten waren die beiden anderen Betten noch leer, die 2 anderen Lederhosndudes  waren noch mittendrin im Nachtleben von Sin City ;)
Als wir am nächsten Morgen wieder alle vollzählig waren gab es eine gute Eierspeis zum Frühstück, danach machten wir uns auf ins Death Valley. Nach ca. 3 Stunden Fahrt und ungefähr 20 entgegenkommenden Autos erreichten wir, mit kurzem Zwischenstop am Zabrinsky Point, die Furnace Creek Ranch. Die Extreme Hitze im Death Valley zwang uns dazu, in den klimatisierten Bereichen der Ranch zu bleiben. Nach einem Burger und einem Filmabend gingen wir früh schlafen, um der für uns Berglerbuam unerträglichen Mittagshitze am Badwater Salzsee am Montag zu entgehen. Trotz unseres genialen Plans war es uns an der tiefsten Stelle Amerikas (Badwater) viel zu heiß, Gott sei Dank waren wir bei der ärgsten Hitze (101 Grad Fahrenheit) schon wieder im Auto am Weg Richtung Bakersfield und zum Yosemite NP. Der Death Valley Nationalpark beeindruckte vor allem durch seine vielen Facetten, alle paar Meilen konnten wir eine komplett andere Landschaft bewundern. 

Als wir den Park verließen, entschieden wir uns noch bis nach Fresno weiter zufahren, denn Yosemite Village wäre zu weit gewesen. In Fresno fanden wir auch gleich einen Schlafplatz. Wir gingen sehr früh ins Bett, denn wir wollten zeitig weiterkommen. 
Tagwache war um 7:30 Uhr. Jetzt sind wir am Weg zum Yosemite National Park und freuen uns schon auf einen weiteren super Tag in der Ledernen :)

Wir melden uns wieder aus San Francisco,
Eure Lederhosndudes :)

geschrieben von Andi und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen