Samstag, 7. Mai 2011

Hop on, Hop off!!

Erster Tag in NYC, da war Tagwache um 7 für keinen ein Problem :) mit dem Taxi gings direkt zum Rockefeller Center, danach zum Times Square. Nach einem kurzen Fotoshooting bei American Eagle mit Andi (Fotos folgen) ging's dann die 5th Avenue entlang zum Apple Store (iPod Touch WHOOP WHOOP). Nachdem wir uns nach kurzen Orientierungsproblemen zurück zum Times Square
 durchgeschlagen haben beschlossen wir, eine Hop on Hop off Bustour zu machen. Um unserem ersten, etwas seltsamen Tourguide zu entfliehen ging's schon nach 2 Stops auf das Observationdeck des Empire State Buildings (86th floor). (Barney Stinsons "he's not coming" funktioniert nicht wirklich gut) Die zweite Bustour ging bis zum Ground Zero, auch die zweite Reiseführerin war nicht wirklich fesselnd. Das Polizeiaufgebot beim Ground Zero war aufgrund des Präsidentenbesuchs extrem, was vor allem Thomas sehr genoss (Saaaa, der Hund steht mit da M16 do!!! Wie wax isn ea??).  Nachdem wir uns den Neubau des World Trade Center angesehen haben gings zu St. Pauls Chapel wo alles an die Helfer von 9/11 und die knapp 3000 Opfer erinnert. Bei unserer 3ten und letzten Bustour fingen wir ernsthaft an, am Personal von NY City Sights zu zweifeln. Eine offensichtlich drogensüchtige Reiseführerin fand es anscheinend wichtiger, uns über ihre Beinahe-Einweisung in ein Irrenhaus zu informieren, als uns auf die Sehenswürdigkeiten des Financial Districts hinzuweisen. War aber auf jeden Fall sehr amüsant, nicht zuletzt weil wir dass Gefühl hatten, dass sogar Wilson, der Busfahrer, versuchte unsere Führerin gezielt durch niedrig hängende Ampeln auszuschalten ;). Als wir uns dann auf den Heimweg machten fanden wir ein gemütliches kleines Pub, das Sin Bin. Dort lernten auch gleich den Besitzer kennen, der sich uns als Chris Gale (Golf Channel) vorstellte. Nach einem gemütlichen Abend wartete eine kleine Überraschung im Hostel auf uns: aufgrund von Einsturzgefahr wurde uns vom NYPD nahegelegt, das Gebäude zu verlassen. Wir beschlossen, noch eine Nacht dort zu verbringen und uns am nächsten morgen um eine neue Unterkunft zu kümmern. 

Am nächsten Morgen räumten wir unser Hostel und mussten feststellen, dass die Rezeption nicht mehr besetzt war. Naja, auch egal, wir haben sowieso nur für die 2 Nächte bezahlt, die wir auch wirklich dort waren. Also Schlüssel an die Tür, rein ins Taxi und ab ins Morningside Inn, das zwar etwas teurer, aber wenigstens nicht einsturzgefährdet ist. Rucksäcke ins Zimmer und ab in die City. Nachdem wir wieder im Hop on Hop off Bus waren, machten wir uptown unsicher. Nach einem kurzen Besuch im NYC Town Museum ging's weiter die 5th Avenue entlang bis zum Plaza Hotel. Bei Abercrombie & Fich mussten wir Tom in Ketten legen um ihn vor seinem eigenen Kaufwahn zu schützen ;) danach schauten wir uns noch im Hollister Store um, eine weitere Versuchung für Herrn Gahr. Nachdem wir die Shoppingmeile überstanden haben ging es mit der Fähre nach Staten Island.  Am Weg dorthin konnten machten wir Bekanntschaft mit professionellen Taschendieben, die mitten am Tag unvorsichtige Leute vor unseren Augen (quer durch die Halle beobachtet) um ein Handy und eine Uhr(!) erleichterten! In SI angekommen kamen wir, nach einem Café suchend an einem Baseball Stadion vorbei, wo wir uns auch gleich ein College Spiel ansehen durften. Ein spannendes Spiel und einen Café später gings mit der Fähre zurück nach Manhattan, wo wir auch die erste Breakdance Gruppe bewundern durften. Eine ausgedehnte Busrunde noch, dann ab ins Hostel, wo wir uns gleich wie in Österreich fühlten, anscheinend sind wir nicht die einzigen, die's in die weite Welt rauszieht ;) 

Heute begann der Tag mit einer weiteren Bustour bis zum Times Square, danach kam eine Bootstour um Manhattan dran. War echt super, wenn auch ein bisschen kalt. Am Rückweg zum Times Square erwischte uns der Regen, für was wir im Nachhinein betrachtet nur als Zeichen des Himmels betrachten können: ansonsten wären wir niemals ins Dallas BBQ Restaurant gegangen, die beste Adresse für Ripperl auf der ganzen Welt ;) Mit vollem Magen und viel Motivation haben wir uns dann zum Apple Store au der 5th Avenue aufgemacht, wo sich Tommy gerade mit dem iPad 2 vertraut macht, welches er zu kaufen gedenkt. So, jetzt gfreits mi nimmer schreiben, also bis denne!!!

Alex und die Lederhosendudes

2 Kommentare:

  1. Wow, Alex! tüchtig tüchtig am Blog schreiben!!! ich wette du hast das grad von irgendeinem testobjekt im apple store geschrieben! ;) aber sowas muss man ja auch ausnutzen!
    weiß man denn, ob das hostel schon eingestürzt ist?
    liebe grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. pete?? you know what i liked most in your report, dont you? muhahahaa... solche geilen hunde.. das wär mal ein handwerk. yessssaaa..

    ansonsten echt arg wie sehr ihr herumgeistert!!! nicht lieber mal runterschalten? ihr werdet noch sooo viel sehen. nicht das ihr vor lauter bäumen den wald nicht mehr seht. weißt was ich mein? nur so tip von mir. hatte ja auch schon ein paar kleine citytrips gemacht, die schlussendlich zuviel "programm" hatten. nimm lieber den lifestyle mit. check ab wie die leute sind. greif deren einstellung und bewundere das leben der leute in nyc. dann bleibt viel energie für tausend weitere sachen zum anschauen auf eurem trip. man kann in ein paar tagen oder wochen sowieso nicht alles sehen. muss man auch nicht.
    so genug mama gespielt... (nichts gegen dich uli, aber ich bin halt nicht so geeignet als mami - im gegensatz zu dir! RUUTSCH!) :)
    sorry mann, aber das konnt ich mir nicht verkneifen, ihr habt ja echt ein mega programm gehabt. :)

    das wichtigste: ENJOY DUDE! LIVE THE WORLD!

    NOOOIN jetzt ist der dreck mit dem schreiben als wieder. was soll denn der müll eigentlich. ist ja furchtbar.. :D
    also... grüße an alle. el mosos

    AntwortenLöschen