Donnerstag, 2. Juni 2011

San Francisco & Nappa

Nach ca. 2,5 stündiger Fahrt erreichten wir den schneebedeckten South Entrance des Yosemite National Parks. Die heimisch anmutende Landschaft gefiel uns natürlich sehr, auch wenn die Bäume für unseren Geschmack etwas hoch waren ;) Gleich nach unserer Ankunft machten wir uns auf den Weg zur Mariposa Grove, wo wir die riesigen Sequoia Trees bewundern konnten und unsere Liebe zum Baumkraxeln wiederentdeckten. Komplett schmutzig und mit einem Grinsen im Gesicht kehrten wir zurück zum Auto, wo uns der Hunger Richtung Norden ins Yosemite Valley trieb. Unterwegs ließ uns der Bridalveil Fall unseren Hunger vergessen, voller Begeisterung legten wir einen weiteren Stop ein. Zusammen mit unseren omnipräsenten, mit Kameras bewaffneten, asiatischen Freunden erkundeten wir die Bridalveil Creek und konnten einige super Touri-Shots in der ledernen ergattern ;) Auf der Suche nach einem Restaurant durchquerten wir das ganze Yosemite Valley und mussten uns damit abfinden, dass wir bis Oakdale ohne Futter auskommen mussten! Nachdem wir in Oakdale ausgiebig bei Mc Donalds gesündigt haben, ging's weiter bis nach Tracy, wo wir unsere Gewaltsfahrt beendeten. 

Am nächsten Tag  starteten wir recht früh in Richtung San Francisco. Nach ca zweistündiger Fahrt cruisten wir bei leichtem Regen über die Baybridge und erhaschten einen ersten Blick auf die Skyline San Franciscos. Unser Hostel fanden wir diesmal ohne Probleme, deshalb stand einer ersten Stadterkundung nichts im Weg :) Nachdem wir den schwierigsten Part unseres Aufenthalts gemeistert hatten (einen günstigen Parkplatz finden) machten sich Phil und Tom ans Kochen, während Andi und ich uns auf die Suche nach einer anständigen Kamera machten. Nachdem wir beide mit unseren neuesten Errungenschaften ins Hostel zurückkehrten stand das Essen bereits auf dem Tisch (Danke Jungs :D). Ein kurzes Nickerchen später gings für Tom und Phil erneut in die Stadt, Andi und ich "ruasselten" noch ein bisschen weiter.  Dieser Abend wurde früh beendet, denn wir wollten am nächsten Tag früh die Stadt erkunden.

Gesagt getan. Früh ging's los. Am Union Square starteten wir eine Bustour durch San Francisco. An allen beeindruckenden Gebäude vorbei trug es uns schon an diesem Tag zur Golden Gate Bridge. Nachdem wir einige Fotos gemacht hatten, fuhr der Bus eine Schleife über die Brücke und wieder zurück. Das war so ziemlich die "windigste" Erfahrung die wir bis jetzt gemacht hatten. Am fisherman's wharf gönnten wir uns noch einen Burger bei Hooters. Der Burger schmeckte vermutlich besser als er in Wirklichkeit war, denn das Auge isst ja bekanntlich mit ;).  Nachdem wir an diesem Tag auch noch Postkarten und ein Paket in Richtung Heimat geschickt hatten, gingen wir noch ins Kino. Denn das war der erste Tag an dem Hangover Part 2 auf den Leinwänden zu sehen war. Schwer begeistert von dem Film sind wir wieder Heim um die Eindrücke vom Tag verarbeiten zu können.

San Fran - Tag 3:
Heute starteten wir unseren Tag per Auto. Es ging Richtung Norden zu den Muirwoods. Hier haben wir uns einen beeindruckenden Park angesehen, der wieder sehr an die Heimat erinnert hat. Nach einem Zwischenstop am Fisherman's Wharf und einem Krabbensnack sind wir wieder zurück in Hostel, denn wir mussten uns für den Abend vorbereiten. An diesem Abend waren wir bei Thom und Andrea zum Essen eingeladen. Sie bekochten uns hervorragend wir genossen einen sehr gelungenen und total gemütlichen Abend!! Vielen Dank nochmal dafür!!!!

Nachdem wir uns wieder ein bisschen regeneriert hatten starteten wir am nächsten Tag nochmals Richtung fisherman's wharf. Nach unserem Mittagessen fuhren wir noch eine Runde mit den berühmten Cable Cars. Nach einer kleinen Wanderung auf den Russian Hill konnten wir auch noch Fotos von der Lombard Street machen.
Es wurde am Nachmittag wieder der Heimweg angetreten, denn am Abend waren Tom und Phil Steak essen und Alex und Andi bei der Geburtstagsfeier von Thom und Andrea. 

Da am nächsten Tag 2 von uns ein wenig angeschlagen waren, ging es nicht all zu früh Richtung Napa Valley. Nach einem kleinen Spaziergang durch Napa fuhren wir zu unserem "Hotel". Als wir am Nachmittag versuchten bei einem Weinbauern seine Produkte zu verkosten, merkten wir gleich dass das nicht in unserem Budget liegt. Ein wenig enttäuscht gings zurück zur Schlafstätte.

Nachdem wir im Internet in der Nähe von Half Moon Bay ein Hostel gefunden haben, machten wir uns auf den Weg dorthin. Nach einem kleinen Navigationsfehler fanden wir doch recht rasch nach Montara. Als uns die Rezeptionistin gesagt hatte, dass wir erst um halb 4 einchecken können, suchten wir sofort den Strand auf um die Zeit dort zu nutzen. Tom und Alex kraxelten gleich den ganzen Küstenstreifen auf und ab, während sich die anderen 2 mit Fußball am Strand beschäftigten.
Nach dem check in fuhren wir nur noch zum nächsten Supermarkt um uns Zutaten für das Abendessen zu kaufen. Nachdem wir uns gesättigt hatten, gings gleich ins Bett, denn wir hatten viele Pläne für den nächsten Tag.

Diese Pläne konnten wir gleich wieder vergessen, denn als wir aufwachten regnete es. Nach kurzer Beratschlagung kamen wir zu dem Entschluss uns Fast Five im Kino anzusehen. Nach dem Film war das Wetter nicht mehr so schlimm, also machten wir uns wieder auf den Weg zum Strand. Nachdem wir fast den ganzen Strand umgegraben haben, da wir ein neues Wasserleitungssystem für einen kleinen Bach angelegt hatten ( wie früher :D ), sind Alex und Tom wieder losgezogen um die Klippen zu erklimmen.
Dieser Abend endete gleich wie die Abende zuvor. Nach dem Abendessen ab ins Bett, denn morgen ist wieder ein neuer Tag. :) Unser Ziel: Santa Cruz :)

Bis bald,
Eure Lederhosndudes :)

geschrieben von Andi und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen