In LA angekommen, hatten wir gleich die erste nah tod Erfahrung gemacht. Unser Taxifahrer musste unterwegs tanken gehen, und das in einem Stadtteil in dem er selbst sagte, dass er verdammt Angst hat. Sehr sehr suspekte Leute und alle waren mit Sicherheit schwerer bewaffnet als ein Soldat im österreichischen Militär. Im Hostel angekommen lernten wir an dem Abend nur 2 Mädels aus Frankreich kennen, die in unserem Zimmer wohnten und bereits schliefen. Sie waren deshalb auch nicht sehr freundlich zu uns.
Am nächsten morgen fuhren wir zuerst nach Downtown. Es war unglaublich hässlich. Wirklich!!!
Aber dann nahmen wir die u-Bahn nach Hollywood und Beverly hills. Dort haben wir eine typische Touristentour gemacht, die uns zu Villen der Stars und Sternchen brachten. Es wurde zwar keiner gesehen, aber die Villen waren unglaublich. Der nächste Stop war dann die Universal City. Eine unglaubliche Welt! An alten Filmstätten vobei, erkundeten wir die Welt der Filme.
Der vorerst letzte Tag in LA ist ganz ruhig verlaufen. Wir holten unser Mietauto und fuhren auch noch nach Venice Beach um uns ein bisschen an den Strand zu legen. Am Nachmittag ging's über Newport Beach Richtung San Diego. In oceanside fanden wir eine gute Schlafstätte.
Nach einer angenehmen Nacht fuhren wir nach Solana Beach um Bekannte von Andi zu treffen. Wir machten mit ihnen einen Ausflug nach La Jolla Beach. Danach besichtigen wir noch den Midway Flugzeugträger. Nach der Besichtigung fuhren wir zu Wilfried und Rita nach Hause wo wir den gemütlichsten Abend bisher hatten. In diesem Sinne möchten wir uns nochmals ganz ganz herzlich für diesen Abend bedanken!!! Wilfried und Rita haben uns vom feinsten bekocht. Steaks hat der Herr des Hauses natürlich selbst gegrillt. Den Abend ließen wir dann gemütlich bei einem Glaserl Wein und auch mit einem Schnapserl aus dem Zillertal ausklingen.
Heute ist das Wetter sehr schlecht. Deswegen haben wir uns entschlossen, den geplanten Besuch bei Seaworld abzusagen und gleich schon nach Scottsdale weiter zu fahren.
Eure Lederhosen-Dudes
Geschrieben von Andi
Hello Andi und die anderen Dudes, danke für eure interessanten Beiträge. Wir haben gestern mit Fondue und genug Rotwein kräftig Geburtstag gefeiert und warten immer noch auf unseren "Nachwuchs". Liebe Grüße von uns allen - MUM and so one...
AntwortenLöschen