Donnerstag, 16. Juni 2011

Amerika

Am Mittwoch ging's mit viel Motivation den Highway No. 1 entlang nach Santa Cruz. Schon nach kurzer Fahrzeit erreichten wir unser Tagesziel, weshalb wir einen gemütlichen Tag am Strand verbringen konnten. Da es in Santa Cruz nicht viel zu sehen gab, beschlossen wir nach kurzer Stärkung unsere Tour Richtung Süden fortzusetzen. 

Nach einer Nacht im Hüttenschlafsack in Watsonville, dem "Artischockenzentrum der Welt" in einem eher zweifelhaften Motel, dem Artichoke Inn, machten wir uns früh auf nach Monterey, wo wir einen ruhigen Tag am Strand verbringen wollten. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort mussten wir feststellen, dass wir die schönsten Strände bereits passiert hatten. Also ging's nochmal ein Stück Richtung Norden, wo wir einige sehr ruhige Stunden verbrachten. Ausgeruht und braun gebrannt drehten wir eine Runde am berühmten 17 Miles drive und setzten schließlich unsere Reise Richtung Süden fort. Da wir wegen einem Erdrutsch am Highway No. 1 einen Umweg durch einen Militärstützpunkt machen mussten, konnten wir unser Tagesziel, San Luis Obispo, nicht erreichen. 

Nach einer angenehmen Nacht (Hüttenschlafsack nicht erforderlich) erreichten wir am Vormittag die Studentenstadt San Luis Obispo, die wir nach einer kurzen Kaffeepause auch gleich wieder verließen. Nach einer kurzen Fahrt zum nächsten Strand mussten wir feststellen, dass uns kein weiterer Tag in der Sonne vergönnt war. Das Wetter drehte und wir mussten bei Regen ins Kino flüchten, was aber kein Problem war, Fast Five wollten wir sowieso sehen ;)
Am Abend beschlossen wir noch auf "oa Saftl" zu gehen. Mit unserem ausgezeichneten Gespür für amerikanische Studentenbars stolperten wir mitten in eine Finalparty der SLO Absolventen, was einen wirklich witzigen abend versprach. 

Am nächsten Morgen begannen wir den Tag leicht angeschlagen, weshalb wir erst relativ spät aus unserem Zimmer auscheckten. Nachdem wir die extrem unfreundliche Rezeptionistin endlich hinter uns gelassen hatten, fuhren wir bis zum Abend durch nach Santa Barbara.

 Nicht einmal dort bekamen wir am nächsten Tag ein bisschen Sonne ab, weshalb wir mal wieder ein Kino aufsuchen mussten. Fluch der Karibik war nicht wirklich spannend, aber andere Indoor Aktivitäten in Santa Barbara sind praktisch nicht vorhanden. Nach einem eher langweiligen Nachmittag, der nur durch einen kurzen Ausflug zum Yachthafen (Tom und Phil) und den MTV Music Awards (Andi und Alex) aufgelockert wurde ging's 
früh ins Bett, da wir für den nächsten Tag viel geplant hatten! 

Als wir uns am nächsten Morgen früh aus dem Bett quälten wurden wir endlich mit ein wenig Sonnenschein belohnt :) Also machten wir uns noch ein letztes Mal auf zum Hafen, wo wir uns für eine Stunde mit Jetskis austobten, bis die Seelöwen uns mieden ;) 
Gut gelaunt und mit brennenden Unterarmen machten wir uns auf zu unserem letzten Stop in den Staaten, Los Angeles. 
Mit enormer Zielsicherheit fanden wir mal wieder ein Top Hostel mit Angestellten, die in einem alten VW Bus am Parkplatz übernachteten. 
Nach dem Checkin verließen wir das Hostel (Wertsachen sicher im Auto verwahrt) wieder um mit Christoph das Nachtleben von LA kennen zu lernen. Nach einem kurzen Ausflug nach Downtown ging's ab ins "the Abbey" wo wir einen sehr witzigen Abend verbrachten (Danke Christoph!!!)
Am nächsten Morgen machten wir uns bei blauem Himmel auf zum Venice Beach, wo wir die Sonne genießen konnten. Den Nachmittag verbrachten wir in Santa Monica in einer Mall, wo noch die letzten Vorbereitungen für Neuseeland getroffen wurden. 
Am Abend noch ein Besuch im "The Abbey", danach ging's ab ins Bett.
Morgens haben wir noch unser Auto zurückgegeben und sind dann gleich zum check in gegangen. Der hat leider erst 3 Stunden später aufgemacht, aber das war es uns wert zu warten. Denn als wir als die ersten eingecheckt hatten, hatten wir auch die beste Chance auf ein gratis Upgrade in die Business Class.
Nach weiteren 9 Stunden warten auf unser Boarding, hatten wir endlich unsere Business Class Tickets in der Hand. Da war natürlich die Freude sehr groß, denn wir hatten mehr als 13 Stunden Flug vor uns.
Der Flug war sehr angenehm. Feinster Service, viel Platz und extrem nettes Personal!!
Als wir in Auckland angekommen sind, brauchten wir 2 Stunden bis wir endlich den Flughafen verlassen konnten. Sehr viele Sicherheitschecks haben uns einfach aufgehalten. Danach ging's gleich in unser Hostel. Es war halb 11 Vormittag Ortszeit. An dem Tag haben wir nur noch etwas Essen gekocht und Fotos ins Internet gestellt. Es ging am Abend sehr früh ins Bett, denn wir waren alle geschafft vom Flug.
Das erste aufwachen von Phil und Andi am 11. Juni war um 2 Uhr in der früh. Denn Phil hatte sein Handy nicht auf die neuseeländische Zeit umgestellt. Aber nach einigen Blicken auf andere Uhren war uns klar, dass wir noch etwas schlafen können.
In der früh ging's dann nach Downtown wo uns der Bus für unseren 21 tägigen Trip abholte.

Unsere Erlebnisse in Neuseeland werden gerade geschrieben, allerdings können wir nicht oft ins Internet, was die Posts ein wenig verzögert.
(Andi's Geburtstag haben wir gut überstanden, aber diese Geschichte werdet ihr nie erfahren ;) )

Das war's erstmal aus Wellington, bis bald, eure Lederhosn-Dudes

Geschrieben von Andi und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen