Samstag, 18. Juni 2011

Kreuz und Quer durch Neuseeland

Wie bereits geschrieben, den Geburtstag haben wir gut überstanden und dieser Abend wird auch nicht weiter ausgeführt. :)
Um die mediale Weitergabe unserer Erlebnisse für uns leichter zu machen, werden wir nicht mehr jeden Tag einzeln beschreiben sondern euch, sehr verehrtes Leservolk, einfach einen Überblick über unsere Erlebnisse geben. 
Bisher haben wir einiges erlebt. Zum Beispiel waren Alex und Andi beim BlackWaterRafting, was eine Raftingtour in einem Höhlenkomplex 70 Meter unter der Erde ist. Es war unglaublich!!!!! Die Wassertemperatur war bei 13 Grad, aber der Spaß bei der Sache hatte uns wieder aufgewärmt. 

Wir haben auch einige Wanderungen durch die neuseeländischen Wälder gemacht, wo wir mit unserer Kletterbegeisterung voll und ganz auf unsere Kosten gekommen sind. Unsere Bus-Gruppe hat auch eine Schaf-Farm besucht, was für uns eine totale Neuigkeit ist :) . Wir haben in dieser Zeit ein Kaffe aufgesucht, um die fast 2 Stunden dauernde Führung abzuwarten. 
In Taupo haben wir uns einen Roller gemietet, mit dem wir uns zum ersten Mal dem Linksverkehr stellen mussten. Den Weg bis zu den Hot Springs haben wir Gott sei Dank überstanden, hin und wieder hat es uns aber doch auf die rechte Fahrspur gezogen. 
Eine Nacht haben wir im River Valley verbracht, einem Ort weit weg von jeglicher Zivilisation und natürlich auch ohne Internet, TV und Telefon. Es war eine total gemütliche Unterkunft in der der Aufenthaltsbereich mit einem großen Kamin beheizt wurde. Hier haben wir auch einen Saunaabend gemacht, welcher während der Zeit in der Sauna sehr entspannend war, aber der Weg zurück zum Schlafraum führte über den Hof der Anlage und die Temperaturen waren knapp unter Null. Die Nacht war aber noch schlimmer, denn es gab im ganzen Haus nur den einen Kamin und der wurde von einem sehr untalentierten Arbeiter eingeheizt und somit gab es ab 22 Uhr kein Feuer mehr. Im Zimmer zog es wie in einem Vogelhäuschen. Wir schliefen mit Funktionsleiberl, Jogginghose und Pullover, aber es war noch immer nicht erträglich. Die bisher kälteste Nacht für uns, aber auf der Südinsel von Neuseeland soll es ja noch kälter sein!
Den letzten Abend auf der Nordinsel haben wir damit verbracht wiedermal unsere Kleidung zu waschen um gut ausgerüstet starten zu können. Um 7 Uhr morgens gings zur Fähre, die uns nach einer 3 stündigen Fahrt wieder an Land ließ. Der Bus brachte uns dann nach Nelson wo wir auch die Nacht verbringen werden.

Ab jetzt können wir hoffentlich wieder regelmäßiger posten, also bleibt dran :)

Eure Lederhosndudes

Geschrieben von Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen