Dienstag, 6. September 2011

Van Tropnstuam bis zan Bergsteign - ois mougst hom!!

Die letzten Tage auf Koh Phi Phi verbrachten mit Erkundungstouren, doch wir mussten schnell feststellen, dass aus dem Tauchparadies und Geheimtipp von Lonely Planet, Marco Polo und Co eine Kolonie von Englischen und Aussie Kampftrinkern geworden ist
(was uns allerdings ein paar sehr lustige Stunden bescherte, da jeder Freiwillige, der sich in der Reggaebar zum Boxkampf stellte einen gratis Bucket bekam. -> Hochkarätige Fights, denen nur Experten im Boxsport wie wir wirklich folgen konnten, waren an der Tagesordnung :D)
Auch das Wetter wurde immer schlechter, weshalb wir uns mit der Fähre nach Krabi Town aufmachten. Anstatt dem schlechten Wetter zu entkommen durften wir in Krabi Bekanntschaft mit den Tropenstürmen der Monsunzeit machen, weshalb unser Aufenthalt hauptsächlich aus lange schlafen, Kartenspielen und Essen bestand. 
Sobald es das Wetter zuließ erkundeten wir auf Scootern die nähere Umgebung, sowie Krabis Nightmarket, wo wir für ca 2,5 Euro frisches Seafood und andere Thai Spezialitäten aßen bis wir platzten :) .
Am 2. schönen Tag seit Koh Phi Phi beschlossen wir mal wieder etwas für unsere Fitness zu tun, weshalb wir uns zu den Tiger Caves aufmachten, wo wir uns den 1237 Stufen zum Tempel Wat Tham Seua stellten. Schnell merkten wir, dass unsere Kondition eher zu wünschen übrig ließ, die fast 100 prozentige Luftfeuchtigkeit war auch alles andere als erfrischend. Nach dem ca 30 - 40 minütigen Aufstieg (je nach Kondition), vorbei an stehlenden Affen und wilden Hunden (die Tiger, die dem Ort seinen Namen gegeben haben, sind schon lange fort), brauchten wir erstmal eine kleine Pause. Trotz unserer schwachen Kondition konnten wir sehen, dass noch keine totalen "Marmeladinger" geworden sind, alle Anderen plagten sich noch viel mehr :)
Nach einer halben Stunde, in der wir den unglaublichen Ausblick auf die Provinz Krabi genossen, machten wir uns wieder an den Abstieg.  Unten angekommen ging's nach einer schnellen Dusche (das 31 Grad warme Wasser bringt keine wirkliche Erfrischung) wieder auf die Scooter, Andi und Phil machten sich auf zum Frisör, Tom und Alex verbrachten noch ein paar Stunden in Ao Nang Beach. Am Abend wurden noch Fotos online gestellt und der Transfer nach Ko Samui gebucht. 
Nach einer schnellen Kartenpartie ging's dann ab ins Bett, den am Morgen hieß es Rucksäcke packen und auf zur Ostküste!!
Mit gepackten Rucksäcken ging's um 11 Uhr per Bus nach Mittrapab, wo wir auf die Fähre wechselten! Die Busfahrt verlief um einiges angenehmer als erwartet, der Bus war komfortabler als alle OzExp Busse!
Nach kurzer Fahrt auf einem umfunktionierten Fischkutter erreichten wir schließlich Koh Samui. Mit dem Tuk Tuk fuhren wir ca 30 Minuten nach Lamai, und bezahlten den selben Preis wie für ein Knoblauchbrot :)
Am Abend wurde nur noch schnell etwas gegessen, die eine oder andere Partie Billard gespielt, danach ging's ins Bett. 
Am nächsten Morgen suchten wir uns eine neue Unterkunft, das Lamai Inn können wir nicht weiterempfehlen :/
Nach kurzer Suche fanden wir etwas Passendes, also wurde eingecheckt und danach ging's ab ins Meer. Der restliche Tag wurde mit Jetskifahren, Sonnenbaden und Spaziergängen verbracht, wir genossen das schöne Wetter in vollen Zügen. Auch die nächsten Tage verbrachten wir mit Sonnenbädern und Wassersport, viele Touristen Attraktionen gibt es auf Ko Samui ohnehin nicht. Am 4. bekamen wir Verstärkung, Luki hat sich von Sydney bis zu uns durchgeschlagen :)
Nach 2 weiteren ruhigen Tagen, die gegen den Jetlag halfen machten wir uns auf zu unserem vorletzten Ziel, Ko Tao. Wie gewohnt reisten wir per Bus und Fähre, innerhalb von 3,5 Stunden erreichten wir das Taucherparadies im Südosten Thailands. 
Momentan sind wir im Hotel, wo wir gerade eingecheckt haben, jetzt geht's gleich weiter zum Dive Center, wo die Tauchgänge für die nächsten Tage gebucht werden. 

Unser nächster Eintrag wird je nach Verlauf der Full Moon Party aus Koh Phangan bzw. Ko Samui geschrieben. Falls uns in der Zwischenzeit wer sucht, wir sind im Meer (:

8 Tage noch, wir verabschieden uns mit einer alten Bauernregel:" Wenn di beim Surfen da Hai putzt, donn woast woascheinlich a Brettljausn!!"

Eure Lederhosndudes!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen